. .

Reis

„Willst Du eine Stunde glücklich sein, betrinke Dich,
willst Du drei Tage glücklich sein, heirate,
willst Du ein Leben lang glücklich sei, dann iss täglich Reis“
(Chinesisches Sprichwort)

Gleich mit sechs seltenen Reissorten können wir Sie glücklich machen. Es sind Schätze fremder Kulturen, „forgotten secrets of life“.
Zum Beispiel der persische „duftende Reis der Weisen“, er ist nach alter Tradition über Buchenholz geräuchert. In diesem Ritual entwickelt er ein überraschendes Aroma.
Oder der „perlende Reis der Krieger“ aus West-Java. Er soll Kraft verleihen – nicht zum Kampf sondern zum friedlichen Miteinander.
Eine seltene Reismischung ist der „Wizard of Laos“. Sein Geheimnis ist seine Verwandlung: beim Kochen wechselt seine Farbe von „normalem“ Weiß in ein hoheitsvolles Violett. Nur zu Festtagen wurde er gegessen.
Den chinesischen, schwarzen „Royal Pearl“ durften nur Herrscher genießen. Individualität, Würde und Macht sollte er nur dem Kaiser verleihen.
Unser zeitgenössischer Reis ist „der kräftige Reis der Visionäre“ aus Indien. Vandana Shiva ist eine Kämpferin für freies Denken, sie hat diese Frauen-Kooperative ins Leben gerufen.
Und natürlich der indische „Glam Wedding Pink“, der rosa Reis der Liebenden. Er steht für Glück, Fruchtbarkeit, Lebensfreude. Rote Rüben, Orangen und chinesischer Sanddorn verleihen ihm seine kräftige rosa Farbe.
Alle Reissorten sind bio-zertifiziert. Sie kochen sie wie jeden Basmatiteis, eine Tassse Reis, zwei knappe Tassen Wasser.
Und cremig kochenden Risottoreis führen wir natürlich auch.

A complete spy phone mobile www.spyappsinsider.com backup of all your data on your m8